RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

           Jubiläum 10 Jahre IG-Segelflug, das Beste am Norden

10 Jahre IG-Segelflug 2013 (0)

Das große Jubiläum der IG-Segelflug wurde am Wochenende des 14.September 2013 auf dem Fluggelände des MFC Bergfalke-Schlangen e.V. zelebriert. Einige kamen bereits schon am Donnerstag den 12. September zum Platz um dieses Event ruhig einzuleiten. Flugwetter gab es allerdings erst am Freitag. so das dort die meisten F-Schlepps bei wunderschönem Wetter und Windrichtung West durchgeführt wurden. Flugzeiten von bis zu einer Stunde waren keine Seltenheit, zumal durch diese Windrichtung bedingt auch der Hang “mittrug” was einige, die noch nicht in Schlangen geflogen sind deutlich zu spüren bekamen.  Die meisten Fotos sind von diesem Tage gemacht worden. 

Der Samstag begann sehr diesig und regnerisch, was sich dann ab 13.00 Uhr änderte, so das wieder geflogen wurde, was das Zeug hielt.  Nach 2 Stunden etwa mußte für eine Stunde pausiert werden, da ein größeres Wolkenband mit Regen durchzog.   Danach konnte wieder etwa 2 Stunden geflogen werden bis uns eine Regenfront endgültig am Boden hielt.  Hier ein paar Impressionen    ( die meisten Bilder sind Freitag “geschossen” worden )

10 Jahre IG-Segelflug 2013 (26)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (22)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (5) 10 Jahre IG-Segelflug 2013 (6)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (116)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (85)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (72)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (17)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (61)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (34)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (222) 10 Jahre IG-Segelflug 2013 (211)

      weitere Bilder vom Fliegen    klick hier

Gegen 18.00 Uhr begann die Jubiläumsfeier mit 35 geladenen Gästen, viele mit ihren Partnerinnen. Der von dem IG-Segelflug-TEAM beauftragte Caterer hat uns mit seinen Leckereien verwöhnt - es gab ein Spanferkel, verschiedene leckere Salate und andere Beilagen sowie viele verschiedene Getränke ( auch alkoholfrei )   Unser Service in Person von Marvin hat uns vorzüglich bewirtet und alles sehr souverän gemeistert.

Alle haben den guten Service sowie die Tatsache genossen sich um nichts anderes als um die Feier kümmern zu müssen, danke Marvin.

10 Jahre IG-Segelflug 2013 (254)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (357)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (325)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (317)

Nach einer sehr emotionalen Rede unseres “Präsi” wurde der von den anwesenden IG-Mitgliedern gesponserte Präsentkorb als Dank an unseren “Präsi “ sowie unserer “First Lady”  überreicht, denn sie haben mit viel Herzblut und Arbeit nicht nur diese Feier ausgerichtet, sondern uns das Jahr über IG-Treffen beschert und somit viele schöne Stunden in der Luft und in der einzigartigen Gemeinschaft der “IG-Segelflug, das Beste am Norden”

Danke euch beiden nochmals und allen anderen Akteure, wie z.B. unseren unermüdlichen Schleppern  -  ihr habt einen tollen Job gemacht !

10 Jahre IG-Segelflug 2013 (397)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (395)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (404)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (390)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (351)
10 Jahre IG-Segelflug 2013 (400)

   weitere Bilder der Jubiläumsfeier 10 Jahre IG-Segelflug klick hier

10J_IG-Segelflug
RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.05.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828