RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

Der MFC Bergfalke-Schlangen hatte am 15.Mai 2010 zum 2. Oldtimer-Segelflug-Meeting ( OSM )  eingeladen und, um es vorweg zu nehmen, es sind sehr viele gekommen.  Zu den 42 gemeldeten Piloten sind nur 6 Piloten nicht erschienen, dafür aber noch 8 Piloten ohne Anmeldung, so das sich das Oldtimer-TEAM aus insgesamt 44 Piloten zusammensetzte.      Mein Dank gilt allen Teilnehmern, die teilweise beachtliche KM gefahren sind um beim 2. OSM dabeisein zu können, unter ihnen sogar 2 Teilnehmer des MVN-Nijverdal in Holland.

Viele Kollegen nutzten die Belegung unseres abgeteilten “Campingplatzes” und reisten auch schon am Freitag (einige sogar schon am Mittwoch) an.

Zu diesem Event waren folgende Modelle gemeldet bzw. anwesend:

ASK18, ASW 15, Condor IV, Doppelraab, FVA 10 Rheinland, Gö 1 Wolf, Gö3 Minimoa, Gö4, Grunau Baby, Habicht, Ka 3, Ka 4, Ka 6, K 8b, Ka 10,  L-Spatz 55, Moswey III, Musger 19 Steinadler, Nemere, O.B.S., Orlik, Pilatus B4, Rhönsperber, Rhönbussard, Rhönlaus, Rhönlerche, Rhönadler, Reiher, SF33, Windspiel

( viele Modelle waren doppelt vertreten )

Dsc_0011s
Dsc_0023s

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des MSC Bergfalke-Schlangen - meinen herzlichen Dank dafür - am Freitag Abend gab es für die “Frühstarter” wie im letzten Jahr Bratkartoffeln mit Speck und Spiegeleiern, zubereitet von unserem Bergfalken Berl Levi.

Dsc_0007s
Dsc_0002s
Dsc_0006s
Dsc_0003s

Der Ansturm war groß und es hat allen, wie sie des öfteren bekundeten, sehr gut geschmeckt  -  danke Berl.

blau

Nach der ersten “Auspackorgie” wurde zum Briefing gerufen um die sicherheitsrelevanten Dinge, wie z.B. Überflugverbote und Landeeinteilungen etc.,  zu be- sprechen.   Unser 1. Vorsitzende Konrad Tasche begrüßte die Teilnehmer im Namen des MSC Bergfalke-Schlangen und verwies dann zwecks “Spielregeln des Platzes” an den verantwortlichen Flugleiter Thomas Schellinski, der diese erläutert.

Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich “Petrus” schon nicht von seiner besten Seite, aber dazu später noch mehr.

Dsc_0014s Dsc_0015s

Nach dem Briefing konnte geschleppt werden ( in zweierlei Hinsicht )  - den Anfang machte Thomas Große mit seinem 5,44m großen und 23 Kg schweren Habicht

Dsc_0022s
Dsc_0026s
Dsc_0030s
Dsc_0027s

............................und dann kam das Desaster   -   Regen, Regen, Regen............................ dieser dauerte bis zum Abend an, so das dieses tolle Event nur ein kurzes Vergnügen war.  Daraufhin sind viele nach Hause gefahren, was ich persönlich gut verstehen kann, aber ich fand es trotzdem schade.

Einziger Lichtblick am Ende - alle haben gesagt, das sie wiederkommen möchten, das sie sich sehr gut unterhalten haben und das sie sich trotz des Wetters in Schlangen sehr wohl gefühlt haben ( wir können ja nun auch wirklich nicht für dieses Wetter ) - wir werden im nächsten Jahr wieder ein OSM veranstalten, denn unser Ziel ist es dieses besondere Event in  Schlangen zu etablieren .........................

also Kopf hoch, die Sonne wird wieder scheinen, wenn es heißt ..... kommt zu uns Bergfalken nach Schlangen zum 3. OSM 2011

      Euer Achim Kleinegees

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.04.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828