RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

Der Modellflug Club Hameln-Lachem e.V. lud ein zum 1. Segelflug-Oldtimer-Meeting am 14.August 2010 auf ihrem Vereinsgelände.    Ein tolles Gelände, welches komlett gemäht war, nette Kollegen und tolles Wetter ließen auf einen tollen Flugtag hoffen - wir wurden nicht enttäuscht !    Hier einige Impressionen

HL OldMeet (8) HL OldMeet (5)

allgemeine Vorbereitungen des 1. Oldtimer Segelflug Meetings in Hameln-Lachem

HL OldMeet (22)

von vorn nach hinten = Hol`s der Teufel, Ka 4 Rhönlerche, ASK 13, Vampyr

HL OldMeet (22)

Scheibe L-Spatz 55 im Maßstab 1:3,5

HL OldMeet (35)

GÖ 3 Minimoa im Maßstab 1:3,5

HL OldMeet (37)

eine holländische Konstruktion - die Sagitta

VD-1a
HL OldMeet (12)

ein seltener Vampyr von 1922, der aber leider nicht geflogen wurde

HL OldMeet (15)

ein sehr gut fliegender Rhönadler im Maßstab 1:3,5

HL OldMeet (27)

ein seltenes Exemplar - eine Schleicher Ka 10  ( ähnelt sehr der Ka 6 CR )

HL OldMeet (39)

v.l.n.r.  Ka 10 und Ka 6 E - nur an der etwas anderen Haube zu erkennen

VD-2

Schleicher Ka 4 Rhönlerche im Maßstab 1:3        Bild oben und rechts von Volker Dümchen ( MFC Burgschwalbe in Schieder-Schwalenberg ) -  danke Volker

HL OldMeet (48)
HL OldMeet (51)

Hol`s der Teufel nach Originalunterlagen gebaut - das ist ......................................................fliegende Segelflug-Geschichte in Hameln-Lachem

HL OldMeet (131) HL OldMeet (57)

nach ergiebigen Thermikflügen muß auch eine Pause sein  -  für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Würstchen und für den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen

HL OldMeet (106)

Start einer Weihe 50 aus dem Graupner Sortiment der 80er Jahre

HL OldMeet (116)

auch wieder dabei - Irmin mit seiner SF-33, dem einzigen Motorsegler heute

HL OldMeet (132)

das ist schon ein gewaltiges Teil, die SF-33

HL OldMeet (135)

weiterer Start “Hol`s der Teufel”

HL OldMeet (152)
HL OldMeet (66)

unverkennbar - die Minimoa

HL OldMeet (93)
HL OldMeet (120)

Scheibe L-Spatz 55

HL OldMeet (128)

Schleicher Ka 10 im Landeanflug

HL OldMeet (156)

obwohl das Modell hervorragend flog, waren ergiebige Thermikflüge nicht möglich und es erfolgte die Landung gerade noch auf dem Platz

HL OldMeet (169) HL OldMeet (172)

.......da hatten es die Leistungsflieger der 30er Jahre schon sehr viel leichter oben zu bleiben,  aber irgendwann landet auch dieser Rhönadler ...........

HL OldMeet (184)
HL OldMeet (159)

und diese Minimoa ( Minimoa entstand aus einem Wortspiel von der  Moazagotl und dieser kleineren Version = kleine Moazagotl = MINIMOA )

Abschließend möchte ich mich bei allen Akteuren des MFC Hameln-Lachem bedanken, die dieses schöne Event möglich gemacht haben - ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt !!

Mein besonderer Dank gilt aber den beiden Schlepppiloten, die unentwegt uns an den Himmel gebracht haben - Vielen Dank, bis zum nächsten mal.

HL OldMeet (55)
HL OldMeet (30)

Thomas mit seiner Husky ...........................................................................................................und Bernd mit seiner DO 27

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.04.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828