RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim
Oktoberfestfliegen

Am Wochenende des 28.-30.September 2012 fand auf dem Meller Fluggelände das letzte IG-Treffen des Jahres, das sog. Oktoberfestfliegen statt. Es waren wieder viele gekommen, um dieses Abschlußfliegen zu zelebrieren. Es wurde schon ab Freitag, den 28.9. fleißig geflogen, so das man sich auf das offizielle IG-Wochenende einstimmen konnte.    Der Samstag begann dann sehr regnerisch - an einen Start war nicht zu denken - und so konnten wir erst ab ca. 14.00 Uhr mit dem Fliegen beginnen. Das Fliegen wurde dann einige Male durch Regenschauer unterbrochen, was aber dem Vergnügen keinen Abbruch tat.       Der Sonntag verwöhnte uns dann wieder mit einem Traumwetter und Bombenthermik - Segelfliegerherz, was willst du mehr - hier wieder einige Eindrücke:

Sa (5)
Sa (4)

der Samstag begann trüb und regnerisch, aber ab etwa 14.00 Uhr  konnte der Flugbetrieb beginnen und die Schlepper hatten “viel zu tun”

Sam (10)
Sam (6)
Sam (12)
Sam (11)
Sam (21) Sam (25)
Sam (17)
Sam (31)

                  der Nachmittag wurde nur durch einige durchziehende Regenschauer unterbrochen, also Plane raus und warten

Sam (29) Sam (32)

diese Zwangspausen haben wir natürlich sinnvoll genutzt um uns an der gut sortierten Kuchentheke “auszutoben”  - Kaffee gab es natürlich auch -  an dieser Stelle sei erwähnt, das alle Torten/Kuchen von unseren Fliegerfrauen mit viel Liebe selbst gemacht wurden, also vielen Dank dafür  !

Sam (40)
Sam (38)

und gut gestärkt ging es dann weiter bis zum späten Abend, danke Petrus !

Sam (41)
Sam (42)
Sam (35)
Sam (45)
Sam (46)

da die Schlechtwetterfront jetzt vorbeigezogen war, wurde durch den Vorsitzenden des MSV-Melle Thomas >Große und durch unseren IG-Präsidenten Christian/Schatzi Scholz das Briefing durchgeführt und die Startorgie eröffnet !

Sam (47)
Sam (48)
Sam (51)
Sam (49)
Sam (56)
Sam (55)
Sam (60) Sam (69)
Sam (65)
Sam (76)
Sam (82) Sam (95)
Sam (90)
Sam (63)
Sam (91)
Sam (89)
Sam (99) Sam (100)
Sam (101) Sam (102)
Sam (106) Sam (107)
Sam (108)
Sam (110)
Sam (113)
Sam (112)

Bernd Holtmann hatte uns mal etwas “anderes” mitgebracht, eine ME 163 - Erstflug bei diesem Oktoberfestfliegen und noch unlackiert - er demonstrierte uns beeindruckend wie gut diese Konstruktion doch segelt und sogar Kunstflug ist möglich !  Wir sind mal gespannt, wie dieses Modell fertig aussieht.

Sam (117)

der weiße Hai ist “gelandet “       the white shark has landed

Sam (118)
Sam (123a)

tja Bernd, so wie oben sollte es aussehen, aber die Landung “links”  genannt “der weiße Hai” ist natürlich spektakulärer - nichts für ungut !

Sam Abend (17)
Sam Abend (3)
Sam Abend (1)

dieser Flugtag endete mit diesen Abendstimmungsbildern und dem Doppel-Schlepp von 2 Swift hinter Rainers Zlin, fantastisch

Sam Abend (5)
Sam Abend (11)
Sam Abend (15)
Sam Abend (17)
Sam Abend (18) 3 (50)
Samstag Abend (1)
Samstag Abend (2)

durch das lange Fliegen bis zum Sonnenuntergang hatten wir einen Mordshunger und gingen wir dann zum gemütlichen Teil über. Diese Kameradschaft und Freundschaft, dieses Lebensgefühl, das man nur schlecht beschreiben kann, ist doch das, was dieses schöne Hobby ausmacht - ich liebe es !

Samstag Abend (3) Samstag Abend (7)
blau
Sa (3)
Sa (2)

Nach einer langen Nacht ging es dann am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück bei schönstem Flugwetter wieder an den Start.  Bernd war, wie man sagt “standesgemäß” zum Oktoberfestfliegen gekleidet. Chapeau !

Son (4)
Son (1)
Son (5) Son (11)
Son (23)
Son (18)
Son (25) Son (27)
Son (29) Son (30)
Son (36)
Son (33)
Son (39)
Son (51)
Son (43)
Son (44)
Son (64)
Son (46)
Son (49)
Son (50)
blau
Ralf

Ralf vom ????

Fr (33)

Rainer vom MSV-Melle

2 (248)

Michael vom Modellflugclub Oberes Weißtal

2 (248p)

Das war das IG-Oktoberfestfliegen in Melle - es ging wieder einmal viel zu schnell vorbei - Es hat auch diesmal richtig Spaß gemacht und zeigt, das diese Art Treffen das “Salz in der Suppe” sind.  Auch diesmal möchte ich mich bei allen Schleppern bedanken, die uns mit viel Elan an den Himmel gezogen haben.

OktFestflMelle

Torsten vom MSV-Melle

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.04.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828