RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

       vergangene Zeiten

      Hier ein paar Bilder aus meiner Jugend. Leider sind nicht viele Bilder erhalten geblieben.

Beginner 1 - Gpn

nach dem kleinen Uhu folgte der Beginner von Graupner

Beginner 3 - Gpn

der flog als Freiflugmodell sehr gut - heute würde man das Modell fernsteuern.

Amigo1

Amigo 1 mit 1880mm Spannweite damals fast schon ein Groß- segler

Amigo1-2

mit Tip-Tip-Anlage Variophon 8 von Grundig im Vertrieb von Graupner

Dixi

Dixi von Graupner mit 0,3 ccm Cox TeeDee

Consul - 2 Grpn

damals schon ein Styro-modell,  Consul von Graupner mit 2,5 ccm OS Max

Auster Hegi3a

Bild links = Auster Aiglet Trainer von Hegi - 1,2 m Spannweite und mit dem    2,5 ccm OS Max

ASK14 farb

 ASK 14 von Graupner mit 2,5 ccm ENYA

ASK14 farb2

 war zu ihrer Zeit die ”Rakete” schlechthin !

Auster Hegi

Auster Aiglet Trainer ( Hegi ) ca. 9 Jahre später

Favorit Carrera

 Favorit von Carrera mit Ferranrumpf

Favorit+Cessna

Favorit und Cessna beim “Wildfliegen” !

LS1

 LS 1 vom KDH

1972 Heideflieger1
1972 Heideflieger2

1972 bei den Heidefliegern in der Senne

auch zu der Zeit gab es schon tolle Modelle

ich2 ich1

zwischendurch habe ich mit 14 Jahren angefangen mit dem Segelfliegen und mit 16 meinen Luftfahrerschein gemacht.  Die Bilder wurden 1971 in Österreich beim Alpin-Segelflug gemacht.  ( Zell am See )     Zu der Zeit waren K8b, Spatz und K6 CR noch die gefragtesten Segelflugzeuge.  Einweisungsstarts wurde mit einer uralten MÜ 13 gemacht, was für uns Flachlandtiroler sehr interessant war.- leider habe ich keine weiteren Bilder mehr

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.04.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828